Skip to main content Skip to page footer

Unsere umfassenden Leistungen im Bereich Veranstaltungstechnik und im Eventmanagement haben dazu beigetragen, dass diese Veranstaltungen reibungslos und erfolgreich verlaufen sind. Wir sind stolz auf unsere Referenzen und freuen uns darauf, auch Ihr nächstes Projekt zu einem vollen Erfolg zu machen! Hier sehen Sie eine Auswahl von vergangenen Projekten.

Projekte &
Referenzen

Auf den AgrarWinterTagen waren wir für die Beleuchtung der Fahrzeuge der Mercedes-Benz Niederlassung Mainz verantwortlich. Unsere professionelle Beleuchtungslösung, bestehend aus schwarzen Traversen und den leistungsstarken Cameo W300 Washlights, verliehen den Fahrzeugen einen atemberaubenden Glanz.

 

Rezension
Nadja Renschin - Marketing Van:
„Wir sind sehr zufrieden mit der professionellen Betreuung durch KSG Events und die Ausleuchtung unserer Ausstellungsfahrzeuge.“

Eventmanagement
Anlässlich des 60jährigen Jubiläums öffneten die Hartsteinwerke Sooneck für Besucher, die ein Blick hinter die Kulissen eines Steinbruchs werfen wollten, ihre Pforten. Als zuverlässiger Partner für Eventplanung haben wir von der Koordination externer Dienstleister, über Infrastruktur bis zur Bewirtung die gesamte Organisation übernommen, um sicherzustellen, dass das Event reibungslos verlief.
Für ein unvergessliches Event haben wir das Festzelt mit einer Bühne sowie passender Licht- und Tontechnik ausgestattet. Am Abend betreuten wir die von uns vermittelnden Bands und setzten im Außenbereich eine Vielzahl von LED-Scheinwerfern ein, die das faszinierende Gelände in den Unternehmensfarben in Szene setzten.

Full-Service Veranstaltungstechnik
Als Partner von ERO haben wir nicht nur die Weinbaumaschinen perfekt in Szene gesetzt, sondern das gesamte Erlebnis von der Planung bis zur technischen Betreuung vor Ort organisiert.
Unser Leistungsspektrum umfasste die professionelle Beleuchtung der Maschinen, die Integration von digitalen Präsentationen mit hochauflösenden Flatscreens sowie den Systembau der Standwände.
Mit unserem technischen Know-how und unserer kreativen Planung haben wir dazu beigetragen, dass Ero auf der AgrarTage-Messe einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

 

Rezension
ERO GmbH:
„Wir arbeiten schon seit einigen Jahren sehr gerne mit KSG-Events zusammen. Bei den AgrarWinterTagen in Mainz haben sie in diesem Jahr schon zum dritten Mal den kompletten Standbau mit Struktur, Stellwandsystem, Mobiliar, Beleuchtung und Bildschirmen für uns durchgeführt. An unserem Tag der offenen Tür mit mehreren Tausend Besuchern hat KSG Events die Licht- und Tontechnik übernommen. Auch bei internen Firmenfeiern beauftragen wir KSG Events gern. Die Zusammenarbeit ist sehr unkompliziert, auf Extrawünsche, die sich oft erst beim Aufbau ergeben, wird immer eingegangen. Dabei ist das Team sehr kompetent und zuverlässig. Unsere absolute Empfehlung.“

Eventmanagement
Das Binger Winzerfest 2023 war für uns mehr als nur eine Veranstaltung – es war eine umfassende Planungs- und Durchführungsmission. Wir übernahmen sämtliche Aufgaben der Vorplanung, unter anderem das Genehmigungsverfahren, Dienstleister-Akquisen, Standverträge, die Ausgestaltung des Sicherheitskonzepts sowie die Planung einiger großer Programmpunkte, wie das Musikfeuerwerk und die Riesenradweinprobe. Zusätzlich übernahmen wir die Aufbaukoordination und -planung des Rummelgeländes und der Innenstadt und übernahmen die ton- und lichttechnische Betreuung der Bühnen.
Während der elftägigen Veranstaltung sorgten wir durch regelmäßige Kontrollgänge und Tests, dass das Sicherheitskonzept eingehalten wurde. Die Aufrechterhaltung der Notfallkommunikation hatte für uns höchste Priorität. Wir waren stets präsent, um sicherzustellen, dass das Binger Winzerfest 2022/2023 nicht nur ein Fest der Freude, sondern auch ein sicherer und reibungsloser Ablauf für alle Beteiligten war.
Zusätzlich übernahmen wir für die Bingen Tourismus & Kongress GmbH für die „Nacht der Verführung“ die Planung der autarken, sanitären Infrastruktur und für das „Jazz-Fest Bingen“ die Ausstattung der Bühnen mit Veranstaltungstechnik und die tontechnische Betreuung der Bands. Für „Rhein in Flammen Bingen 2023“ waren wir für das Sicherheitskonzept inklusiver Abstimmung mit den Behörden zuständig und waren an der Veranstaltung als Sicherheitskoordinatoren tätig.

 

Rezension
Bingen Tourismus & Kongress GmbH:
„Als kommunaler Veranstalter sind wir jedes Jahr aufs Neue für eine Vielzahl von Projekten verantwortlich. Dabei bedienen wir uns temporär auch der Zusammenarbeit externer Dienstleister. Als ein zuverlässiger und vielseitiger Partner hat sich dabei auch das Unternehmen KSG Events erwiesen. Dank ihrer regionalen Verankerung und Fachkompetenz in diversen Bereichen, konnten wir teilweise Planungs- und Umsetzungsaufgaben in gute Hände abgeben. In weiteren Aufgabengebieten wie dem Erstellen von Sicherheitskonzepten für Großveranstaltungen, dem zur Verfügung stellen von maßgeschneiderter Bühnen- und Eventtechnik sowie der tiefergehenden Unterstützung rund um das Thema Emissionsreduzierung und Lärmschutzkonzept, hat KSG Events ebenfalls ein gutes Leistungsangebot, welches zum erfolgreichen Gelingen unserer Veranstaltungen mit beigetragen hat.“

Veranstaltungstechnik-Verleih
Dank unserer hochwertigen Bühne und beeindruckenden Licht- und Tontechnik wurde das „Binger Open Air Festival“ zu einem unvergesslichen Ereignis. Wir hatten die Bühne mit modernster Technologie ausgestattet, um sicherzustellen, dass jeder Künstler im Rampenlicht stand und die Musik in ihrer besten Form erklang.
Mit unseren LED-Strahlern schafften wir eine stimmungsvolle Atmosphäre und setzten das Festivalgelände in das perfekte Licht. Zusätzlich statteten wir das Festival mit unserem Thekensystem aus.

 

Rezension
Shanna Reis – Open-Air Kooperative Bingen e.V.:
Hervorragende Erfahrung mit KSG Events beim Binger Open Air 2023. Wir hatten das Vergnügen, KSG Events erstmals für die Ausstattung des Binger Open Air 2023 zu engagieren, und wir können nur Positives berichten. Die Inhaber und Mitarbeiter zeigten sich von Anfang an äußerst freundlich und professionell. Was KSG Events besonders auszeichnete, war ihre außergewöhnliche Hilfsbereitschaft. Bei jedem auftretenden Problem waren sie sofort zur Stelle und übertrafen dabei sogar den vereinbarten Service. Die Firma zeigte sich nicht nur schnell und effizient, sondern auch äußerst flexibel, was für uns als Veranstalter von unschätzbarem Wert war. Das Preis-Leistungsverhältnis von KSG Events ist unschlagbar. Trotz ihres herausragenden Services und der erstklassigen Ausstattung blieb die Rechnung äußerst fair. Diese Kombination aus Qualität und Wirtschaftlichkeit ist in der Eventbranche nicht selbstverständlich und verdient höchstes Lob. Die Beratung bei der Auswahl der Ausstattung war äußerst professionell und perfekt auf die Bedürfnisse des Festivals abgestimmt. KSG Events half uns, die richtigen Entscheidungen zu treffen, um eine gemütliche Atmosphäre für unser Festival zu schaffen. Ihre Empfehlungen waren durchdacht und zeugten von einem tiefen Verständnis für die Branche. Ein weiterer Pluspunkt von KSG Events ist das junge, motivierte Team. Die Mitarbeiter arbeiteten nicht nur professionell, sondern strahlten auch eine ansteckende Energie aus, die zur positiven Atmosphäre des Binger Open Airs beitrug. Alles in allem können wir KSG Events uneingeschränkt empfehlen. Wir sind restlos begeistert von ihrer Leistung und werden sicherlich in Zukunft erneut auf ihre Dienste zurückgreifen. Vielen Dank an das gesamte Team von KSG Events für eine rundum gelungene Zusammenarbeit!“

Full-Service Veranstaltungstechnik
Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums, Rhein in Flammen und das Binger Bier Festivals haben wir für das Restaurant Zollamt die technische Planung übernommen und damit für unvergessliche Erlebnisse gesorgt. Unser Leistungsspektrum umfasste bei den Veranstaltungen ein durchdachtes Bühnenkonzept, das mit hochwertiger Licht- und Tontechnik perfektioniert wurde. So schufen wir eine professionelle und ansprechende Plattform für die verschiedenen Bands und Gesangsgruppen, die die Events mit musikalischer Vielfalt bereicherten.
Dank unserer sorgfältigen Konzeption von Bühne, Licht- und Tontechnik wurden die Veranstaltungen des Zollamts zu musikalisch ansprechenden und professionell umgesetzten Events. 

 

Rezension
Patrizia Brück – Zollamt Restaurant GmbH:
Das Team von KSG ist immer zuverlässig. Dieses Jahr hat KSG Events für das 10-jährige Jubiläum des Zollamt Restaurants, für Rhein in Flammen, das 1. BingerBierFestival und das Binger Oktoberfest Summer OpenAir Festival die Bühnen und die Veranstaltungstechnik inklusiver technischer Betreuung gestellt. Hier lief alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die Arbeit wird immer sicher und nach allen Vorschriften ausgeführt. Die Kommunikation und Erreichbarkeit sind super. Das Team sieht, wenn Hilfe benötigt wird, und ist dann immer sofort zur Stelle.“

Full-Service Veranstaltungstechnik
Bei der Bootsparty „Techno Dampfer“ in Mainz und Hamburg haben wir für Everlasting Entertainment dafür gesorgt, dass die Party auf den Booten in vollem Glanz erstrahlte. Unsere hochmodernen Traversensysteme und erstklassige DJ-Ausstattung verwandelten die Boote in einen pulsierenden Ort der Musik und des Entertainments.
Mit unserer hochwertigen Ton- und Lichttechnik schafften wir die perfekte Atmosphäre für einen unvergesslichen Abend.

Eventmanagement
Die Grolsheimer Kerb 2021 stand vor besonderen Herausforderungen aufgrund der erhöhten Hygieneanforderungen infolge der Corona-Pandemie. In diesem Kontext wurden wir hinzugezogen, um ein umfassendes Hygienekonzept zu erstellen. Im Verlauf der Planung entwickelten und übernahmen wir sämtliche Organisationspunkte der Veranstaltung. Parallel dazu setzten wir ein durchdachtes Test- und Hygienekonzept um.
Unser Ziel war es, nicht nur eine sichere Umgebung für die Teilnehmer zu schaffen, sondern auch eine reibungslose und sorgfältig organisierte Veranstaltung zu gewährleisten. Durch unsere umfassende Planung und die konsequente Umsetzung des Hygiene- und Testkonzepts trugen wir dazu bei, dass die Grolsheimer Kerb trotz der besonderen Umstände ein erfolgreiches und sicheres Event wurde.

 

Rezension
Matthias Hang – Bürgermeister von Grolsheim:
„Unsere Gemeinde hatte sich dazu entschlossen eine Kerb trotz Corona Richtlinien durchzuführen. Die Erstellung eines Hygienekonzepts, die Organisation und die Überwachung der Hygieneregeln hat uns vor besondere Herausforderungen gestellt. Um einen sauberen Ablauf des Festes zu gewährleisten haben wir die Firma KSG Events engagiert. Diese haben alle Konzepte erstellt und die erforderlichen Genehmigungen beantragt. Außerdem wurden die Absprachen mit den Vereinen, Gastronomen, Band, Schaustellern usw. übernommen. Ebenso wurden die Strom, Wasser und Abwasserleitungen geplant und verlegt und die Security bestellt und eingewiesen. Die Werbung, Bestuhlung und das komplette Reservierungssystem (Onlinetool) und eine Telefonhotline für Bürger:innen ohne Internet wurde ebenso von KSG organisiert. Im Resümee war die gesamte Veranstaltung für uns durch die Dienstleistungen von KSG Events stressfrei und die Veranstaltung kam bei den Gästen hervorragend an.“

Eigenveranstaltung – Eventmanagement
Ein unvergessliches Fest der Sinne – die 5-tägige „Binger Sommernacht“ auf dem Rochusberg in Bingen war ein Triumph der Veranstaltungskunst. Mit über 5.000 begeisterten Besuchern haben wir dieses spektakuläre Event in vollständiger Eigenorganisation auf die Beine gestellt. Unsere Expertise erstreckte sich über Logistik, Thekenbetrieb, Catering, Infrastruktur inklusive sanitärer Anlagen, Bühnenbau und Veranstaltungstechnik.
Die Musik erklang fünf Tage lang für alle Altersgruppen hinweg und schuf eine atmosphärische Kulisse, die von Mittwoch bis Sonntag reichte. Vom Firmentag über die After Work Party bis zu den mitreißenden Live-Bands an Freitag und Samstag – jeder Tag war ein einzigartiges Erlebnis. Der krönende Abschluss bildete der Sundowner am Sonntag.
Die Herausforderung, aus einer grünen Wiese ein beeindruckendes Eventgelände mit Strom- und Wasserversorgung zu schaffen, haben wir mit Bravour gemeistert.

Eigenveranstaltung – Eventmanagement
Die „Elektronische Musikveranstaltung mit internationalen DJ's“ haben wir in umfassender Eigenregie organisiert und uns dabei um sämtliche Details gekümmert. Von der reibungslosen Logistik über den erstklassige Theken-Service bis hin zur perfekten Infrastruktur und Veranstaltungstechnik – wir haben dafür gesorgt, dass jede Nuance dieser elektronischen Musikveranstaltung zur Geltung kam.
Die Nacht wurde erfüllt von pulsierenden Beats und mitreißenden Sounds, während unsere Expertise in Licht- und Tontechnik sicherstellte, dass dieses Event in Erinnerung blieb.

Full-Service Veranstaltungstechnik
Für das Sommerfest des Fachschaftsrates der Hochschule Rhein-Main haben wir einen umfassenden Full-Service für Veranstaltungstechnik bereitgestellt. Wir konzipierten die technische Ausstattung für die Veranstaltungshalle und den Außenbereich, um eine optimale Beschallung und Beleuchtung sicherzustellen. Hierbei wurden die räumlichen Gegebenheiten und die Anforderungen des Sommerfests berücksichtigt.
Unser Team hat sämtliche Auf- und Abbauarbeiten übernommen, um die technische Infrastruktur für das Sommerfest zu schaffen. Dies umfasste die Installation von Beschallungsanlagen, Beleuchtungssystemen und allen weiteren erforderlichen technischen Komponenten. Während des Sommerfests haben wir für eine reibungslose technische Betreuung gesorgt.
Durch unsere ganzheitliche technische Betreuung konnten die Gäste des Sommerfests des Fachschaftsrates der Hochschule Rhein-Main ein erfolgreiches und stimmungsvolles Event erleben, bei dem die technischen Aspekte professionell umgesetzt wurden.

Full-Service Veranstaltungstechnik
Für den Tag der offenen Tür der Jugendarbeit der Verbandsgemeinde Rhein-Nahe haben wir die technische Planung übernommen. Unsere Leistungen umfassten dabei, ein durchdachtes Bühnenkonzept mit Licht- und Tontechnik, um den Auftritten der verschiedenen Bands und Gesangsgruppen eine professionelle und ansprechende Plattform zu bieten.
Durch die sorgfältige Konzeption von Bühne, Licht- und Tontechnik haben wir dazu beigetragen, dass der Tag der offenen Tür der Jugendarbeit der Verbandsgemeinde ein musikalisch ansprechendes und professionell umgesetztes Event wurde.

Eventmanagement
Für die Weihnachtsfeier der K&M Schreinerei haben wir den technischen Part übernommen, um sicherzustellen, dass die Veranstaltung reibungslos und festlich abläuft. Von der passenden Beleuchtung und der optimalen Tonanlage sorgten wir für eine festliche und stimmungsvolle Atmosphäre. Unser engagiertes Personal war vor Ort, um sicherzustellen, dass alle technischen Aspekte reibungslos funktionierten. Gleichzeitig kümmerte sich weiteres Personal um den Ausschank an der Theke. Auf diese Weise konnten die Mitarbeiter des mittelständischen Unternehmens eine besinnliche und sorgenfreie Weihnachtsfeier genießen.

Eventmanagement
Für das Mottodinner „WhiteNight“ im Auftrag des Restaurants Riverside in Bingen haben wir die umfassende Planung des Events übernommen und gleichzeitig das vorlaufende Marketing koordiniert. Dies beinhaltete die Koordination von Zeitplänen, die Organisation von Programmpunkten, die Abstimmung mit dem Catering und die Sicherstellung eines reibungslosen Veranstaltungsablaufs.
Durch die erfolgreiche Kombination von detaillierter Veranstaltungsplanung und wirkungsvollem Marketing haben wir dazu beigetragen, dass das Mottodinner „WhiteNight“ im Riverside Bingen nicht nur kulinarisch, sondern auch als Event ein voller Erfolg wurde.

Rezensionen von Firmenveranstaltungen & Organisationen

Zusammenschluss der Büdesheimer Winzer

Büdesheimer Weinpirsch
„Jährlich im Frühjahr veranstalten wir gemeinsam als ein Zusammenschluss der Büdesheimer Winzer unsere Weinpirsch, an der die Gäste sich zur Eröffnung auf dem Rathausplatz zusammenfinden. Dabei ist es uns besonders wichtig alle Weinfreunde zu begrüßen und natürlich ganz kurz das Konzept zu erklären. 
Das Ganze ist natürlich nur möglich durch die kompetente und freundliche Unterstützung von Jonas Koch & Nils Günther. 
Herzlichen Dank das wir auf euch zählen können und ihr uns Winzern immer zur Seite steht.“

Weinsenat Bingen

Großes Senatsfest & Mitgliedersversammlung der Weinbruderschaft Weinsenat Binger Mäuseturm e.V.
„Seit geraumer Zeit unterstützen uns KSG Events bei der Technischen Versorgung im Bereich Beschallung, Lichttechnik sowie Präsentation.
Für uns ist es wichtig das sich alle Mitglieder des Vorstandes voll und ganz auf ihren Job an der jeweiligen Veranstaltung konzentrieren können, hier haben wir den perfekten Partner gefunden! KSG Events kümmern sich von Aufbau über Betreuung während der Veranstaltung bis über den Abbau um wirklich alles. Die Abwicklung ist unkompliziert und funktioniert bestens.
Unsere Gäste und Mitglieder sind zufrieden, somit sind wir es auch.“

Rezensionen von Privatveranstaltungen

Raphael & Laura Lacazzi – Hochzeit

„Herr Koch und das Team der KSG-Events waren super Kundenorientiert und haben trotz einer Terminverschiebung unserer Hochzeit alles für einen schönen Tag möglich gemacht! Preislich für die Qualität des Equipments einfach empfehlenswert!!! Vielen Dank!!“

Desiree Stipp – Hochzeit

„Das KSG-Team war super freundlich und hilfsbereit und hat auf jegliche Fragen und Wünsche prompt reagiert. Equipment war 1A, alles wurde auf- und abgebaut und es war mega unkompliziert und kundenfreundlich. (Auch unter schwierigen Coronabedingungen zu empfehlen :)“

Frauke Bönsch – Hochzeit

„KSG hat uns bei unserer Outdoor-Hochzeit im Festivalstyle unterstützt. Vom Licht über Sound bis hin zu Bühnenelementen wurde alles aus einer Hand geliefert und aufgebaut. Das Ergebnis war ein grandioses Happening für all unsere Gäste, die gemeinsam mit uns bis in den frühen Morgen feierten. Danke, dass ihr das möglich gemacht habt!“

Niklas Schellenberger – Geburtstagsfeier

„Hatte zum runden Geburtstag Jonas Koch und sein Team für die Technik engagiert. Schneller Auf-und Aufbau, gute Auswahl der Technikelemente und ein reibungsloser Ablauf des Abends. Sehr zu empfehlen!“